header

dieHITTE Newcomer Night IV presented by Herzklang


Wir lassen die Katze aus dem Sack - Die Newcomer Night findet auch dieses Jahr wieder statt! Heuer mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass auch im Hintergrund richtige Newcomer am Werk sind. Dieses Jahr werden die Fäden der vierten Newcomer Night, die am 27. September stattfinden wird, von der Projektgruppe „Herzklang“ der HAK Lienz gezogen. Das ehrt uns. Sehr sogar!

In Osttirol, Südtirol und Kärnten wird die Suche nach den 3 Bands gestartet, die das Kulturzentrum in Sillian wieder ordentlich zum Beben bringen werden. Mit dem Reinerlös dieser Veranstaltung wird das SOS Kinderdorf Nußdorf-Debant unterstützt.

Die 4 Mädchen der Projektgruppe Herzklang, Lara Raffaella Iglesias, Verena Walder, Chiara Schett und Tatjana Katharina Brandner, haben es sich im Zuge eines Maturaprojektes der HAK Lienz zur Aufgabe gemacht, die Newcomer Night IV zu organisieren.

DieHITTE zog 2010 ein Ass aus dem Ärmel und veranstaltete einen Abend, an dem 3 Newcomer Bands ihre Musik zum Besten gaben und unter dem Jubel heimischen Publikums den Saal zum Kochen brachten.

Auch 2011 und 2013 begeisterte die Newcomer Night zahlreiche musikbegeisterte Jugendliche und Partylöwen.



Das Jahr 2014 sprengt den Rahmen aber erneut:

Auf der Bühne gibt es heuer nicht nur Newcomer Bands, es wird noch draufgelegt: Auch abseits der Bühne wagen sich Newcomer der Projektgruppe „HKL“ ans Werk.

DieHITTE unterstützt die Vier mit ihrem Know-How damit die Fans einen lustigen und entspannten Abend verbringen können,  während man den außergewöhnlichen Klängen jeder Künstlergruppe lauscht.

„Es ist für uns das erste Mal, dass wir solch‘ ein großes und auch bekanntes Musikfest veranstalten, jedoch sind wir voller Motivation und Tatendrang. Wir stehen zwar erst in den Startlöchern, doch dieHITTE leistet uns eine super Starthilfe auf dem Weg zur Newcomer Night. Unser Ziel ist es, einen Abend zu kreieren, den die Leute  lächelnd, mit dem Gedanken, nächstes Jahr wiederzukommen, verlassen. Aber nicht nur die Gäste stehen bei uns an erster Stelle, sondern es sollen sich selbstverständlich auch die Newcomer Bands rundum wohlfühlen, um den großen Auftritt vor heimischen Publikum dann Bravourös zu meistern“, aus dem Gesichtsausdruck der Projektleiterin Lara Raffaella Iglesias kann man die Begeisterung förmlich spüren, die sie für diese Aufgabe mitbringt.

Mit dem Reinerlös dieses Musikspektakels wird das SOS-Kinderdorf Nußdorf-Debant unterstützt, welches schon seit 1955 Kindern und Jugendlichen ein sicheres zu Hause bietet.

Am 27. September 2014 wollen sie deshalb nicht nur den Gästen, den Bands und allen Mitwirkenden ein Lächeln auf die Lippen zaubern, sondern auch den Kinder und Jugendlichen, die im Kinderdorf leben.



In diesem Sinne freuen wir uns auf die Newcomer Night IV, die uns auch heuer wieder beweisen wird, dass Musik Menschen verbindet und eine zauberhafte Atmosphäre erschafft, die auch eine Kommunikation ohne Worte ermöglicht.

NEWCOMER NIGHT I

NEWCOMER NIGHT II

NEWCOMER NIGHT III

16.05.14 - 10:23 von bernie

zurück - Seite - weiter
1-2-3-...-142-143-144

dieHITTE FOTOGALERIE
grafik
dieHITTE ONLINESHOP
grafik
dieHITTE on FACEBOOK

Besuche uns auf Facebook und vernetze
dich mit der großen dieHITTE Community!




dieHITTE on YOUTUBE




Verein dieHITTE - ZVR-Zahl: 741081044 - Obmann: Simon Leiter - Adresse: 9920 Sillian 154
Telefon: 0664/4645930 - Email: info@diehitte.at - Login