header

Herbert Pixner Projekt & Manuel Randi live in Sillian




Alle 400 Sitzplätze im Kulturzentrum Sillian waren besetzt, als Herbert Pixner gemeinsam mit seiner Schwester Heidi Pixner, dem Osttiroler Werner Unterlercher und dem Südtiroler Manuel Randi vergangenen Samstag die Bühne betraten und als „Herbert Pixner Projekt & Manuel Randi“ mit ihrem aktuellem Programm „na und?“ für tosenden Applaus sorgten.  


Ihrem ausgezeichneten Ruf wurden die Vier an diesem Abend mehr als gerecht. Mit Harfe, Kontrabass und Gitarre sowie Steirischer Ziehharmonika, Trompete, Flügelhorn und Klarinette wurden alte sowie auf Anhieb neu gewonnene Fans überzeugt. Dabei boten sich musikalische Höchstleistungen, die mit einer unglaublichen Leichtigkeit und Präzision dargeboten wurden.

Nach über 2 1/2 Stunden und erst nach der vierten Zugabe entließen die Zuschauer die vier Musiker in den wohlverdienten "Feierabend". Danach wurden noch Autogramme ausgeteilt und Fotos geschossen.

Danke an die vier fantastischen MusikerInnen, dem großartigen Publikum sowie unseren ehrenamtlichen MitarbeiterInnen und unserem Sponsor Spark7!

Gemeinsam dürfen wir auf eine in jeder Hinsicht außergewöhnliche Veranstaltung zurückblicken.   

Die Fotos findet ihr wie immer in unserer Fotogalerie!

Text: Michael Baldauf Fotos: Florian Wiedemair und Simon Leiter.
 





Er gilt als geheimer Star der neuen Volksmusik, als wahrer Meister seines Faches. Wild, schnell und virtuos bespielt er seine Steirische Ziehharmonika und erzeugt dabei Klänge, wie man sie kaum von diesem Instrument gewöhnt ist. Blues, Jazz oder doch Volksmusik? So genau will man es eigentlich gar nicht wissen, denn es klingt einfach gut.

Schon alleine die Zusammensetzung aus Harfe, Kontrabass und Ziehharmonika verspricht ein abwechslungsreiches und kreativ gestaltetes Programm und lässt den Abend für Musikinteressierte zum Pflichttermin werden.

Obwohl er mit Ausnahme des Sommers beinahe täglich einen Auftritt absolviert, sind die Konzerte des Südtiroler Musikrebellen so gut wie immer ausverkauft. Umso mehr freut es uns, dass wir Herbert Pixner gemeinsam mit seiner Schwester Heidi Pixner, dem Osttiroler Werner Unterlercher und Manuel Randi aus Südtirol für ein Konzert in Sillian engagieren konnten.

Herbert Pixner Projekt & Manuel Randi:

Datum: 18.05.2013
Beginn: 20:00 Uhr
Location: Großer Saal Kulturzentrum Sillian

Karten sind ab 11.02.2013 im Tourismusbüro Sillian und ab 16.02.2013 in den Sparkassenfilialen Sillian und Lienz erhältlich.
Vorverkaufspreis: 22 Euro



zurück
dieHITTE FOTOGALERIE
grafik
dieHITTE ONLINESHOP
grafik
dieHITTE on FACEBOOK

Besuche uns auf Facebook und vernetze
dich mit der großen dieHITTE Community!




dieHITTE on YOUTUBE




Verein dieHITTE - ZVR-Zahl: 741081044 - Obmann: Simon Leiter - Adresse: 9920 Sillian 154
Telefon: 0664/4645930 - Email: info@diehitte.at - Login