header

AdventureDays 2012

dieHITTE AdventureDays 2012

Der Sommer 2012 verspricht wieder jede Menge Spaß und Action: Mit der Teilnahme am Sillianer Marktlfest und dem traditionellen dieHITTE Vereinsgrillen geben wir uns diesen Sommer nicht zufrieden und lassen deshalb wieder die dieHITTE AdventureDays über die Bühne gehen. Dabei könnt ihr euch an jeweils einem Tag im Juli, August und September im Rafting, Bogenschießen oder Hochseilgarten-Klettern versuchen!


14. Juli - Wildwasser-Abenteuer auf der Isel
Der erste AdventureDay findet Mitte Juli statt und ist ganz dem Element Wasser gewidmet. Wir bilden Fahrgemeinschaften und fahren nach Ainet, wo unser Rafting-Abenteuer im Adventurepark Osttirol seinen Anfang nimmt. Nachdem wir unsere Ausrüstung ausfassen und von echten Rafting-Profis eine Unterweisung erhalten, geht es endlich zur Sache: Bei der Kalserbach Eimündung wagen wir uns auf die Isel, den größten Gletscherfluss der Südalpen und einen der besten Rafting-Flüsse Europas. In 6, 8 oder 10-Mann-Booten geht es dann in einem perfekten Mix aus Fun und Action 10-km flussabwärts. Während den ca. 1,5h lernen wir den Raftingsport so richtig kennen. Hohe Wellen, Walzen und ruhige Flussabschnitte zum Hineinspringen und Wildwasserschwimmen - alles ist dabei. Zurück im Basecamp stehen Duschen und Umkleideräume zur Verfügung, wo wir uns wieder frisch machen können. Anschließned haben wir uns nach der sportlichen Höchstleistung eine gemütliche und gesellige Grillparty wirklich verdient. Am Buffet gibts alles was das Herz begehrt - auch für Vegetarier!

Raftingtour und Grillparty (Getränke exklusive) gibts zum sensationellen Preis von nur 38,- Euro pro Person. SHMs dürfen sich zudem über einen Rabatt von 4,- Euro pP freuen und zahlen somit überhaupt nur noch 34,- Euro!  Anmeldung ab sofort möglich unter info@diehitte.at oder +43(0)664/2254107 (Ramona Hofmann).

4. August - Konzentration und Präzision mit Pfeil und Bogen
Am 04. August haben wir die Möglichkeit den Umgang mit Pfeil und Bogen näher kennenzulernen.  Die Räumlichkeiten von Bogensport Moser in Lienz sind dazu perfekt geeignet. Diese umfassen eine FITA-Anlage (nach den Regeln der World Archery Federation errichtete Bogenanlage), einen Parcours mit 3D-Tieren, einen kleinen Gastronomiebereich bei dem Getränke erworben werden können sowie ein gut ausgestattetes Fachgeschäft. Zur Anleitung und für verschiedenste Fragen stehen dabei professionelle TrainerInnen und erfahrene Bogenschützen zur Verfügung. Nachdem wir mit unseren Bögen besser vertraut sind, bilden wir Teams und treten in einem sportlichen Wettkampf gegeneinander an. Um den Wettkampfgedanken ein wenig zu schüren warten auf die Besten unter uns kleine Sachpreise!

Die Kosten pro TeilnehmerIn belaufen sich inkl. Leihausrüstung auf 15 Euro - SHMs zahlen nur 13 Euro! Treffpunkt ist 14.00 Uhr bei Bogensport Moser in Lienz. Anmeldung unter info@diehitte.at oder +43(0)664/1826567 (Michael Baldauf). 

1. September - Mit Mut und Geschick von Baum zu Baum
Der dritte und letzte AdventureDay im heurigen Sommer findet im Wichtelpark Sillian statt. Dort werden wir den äußerst gut ausgebauten Hochseilgarten hautnah kennenlernen. 8 verschiedene Parcours in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden stehen insgesamt zur Verfügung und führen in Höhen von 1,5 bis 8 Metern. 65 Elemente und Stationen mit 12 Flying Fox auf insgesamt 850 m Länge bieten Spaß und Abenteuer für Jung und Alt. Wir konzentrieren uns auf den roten und blauen Parcours. Dieser wird uns Mut, Geschicklichkeit und vor allem Kraft und Ausdauer abverlangen, wenn wir alle 16 Elemente mittels Klettern, Balancieren, Rutschen oder Hanteln erreichen wollen.

Natürlich erwartet uns auch nach dieser sportlichen Herausforderung wieder ein abschließender, geselliger Abend. Wir lassen uns vom Grillmeister mit saftigem Fleisch und frischen Salaten verwöhnen und löschen mit dem ein oder anderen erfrischenden Sommerdrink unseren Durst.

Der Preis für diesen AdventureDay wird noch bekanntgegeben, dürfte sich jedoch  zwischen 10 und 15 Euro (Hochseilgarten + Grillparty, exkl. Getränke) bewegen. Anmeldung unter info@diehitte.at oder +43(0)664/2254107 (Ramona Hofmann).

Du bist noch nicht SHM?
Du bist noch nicht SHM, möchtest aber dennoch die ermäßigten Preise in Anspruch nehmen? Kein Problem: Einfach Mitgliedsformular hier downloaden, ausfüllen und unterschreiben und an uns zurücksenden. Die SHM-Mitgliedschaft kostet lediglich 1,- Euro pro Monat! Details dazu findest du hier!

Wir freuen uns auf rege Teilnahme und einen herrlich abwechslungsreichen Sommer 2012!



zurück
dieHITTE FOTOGALERIE
grafik
dieHITTE ONLINESHOP
grafik
dieHITTE on FACEBOOK

Besuche uns auf Facebook und vernetze
dich mit der großen dieHITTE Community!




dieHITTE on YOUTUBE




Verein dieHITTE - ZVR-Zahl: 741081044 - Obmann: Simon Leiter - Adresse: 9920 Sillian 154
Telefon: 0664/4645930 - Email: info@diehitte.at - Login