Warning: mysqli::__construct(): Headers and client library minor version mismatch. Headers:50560 Library:50640 in /var/www/web618/html/diehitte/config.php on line 8 dieHITTE.at | Kultur- und Freizeitverein
header

Profil Fancy Romantic



10 Fragen an Fancy Romantic

1. Seit wann spielt ihr schon gemeinsam?

Wir gründeten die Band spontan, als uns jemand fragte ob wir bei einer Open-Air-Party (Februar 09) spielen wollen, 2 Gitarren und Bass hatten wir bereits, wir suchten schnell noch Sängerin und Drummer und probten innerhalb einer Woche 12 Songs ein, die wir dann präsentierten. So beschlossen wir die Band beizubehalten. Ab Sommer 09 wurde unsere jetzige Sängerin Mitglied in der Band.

2. Hab ihr ein Bandmaskotchen? Wenn ja, welches?

Nein, jedoch ein eigenes Bandlogo.

3. Habt ihr schon eigene Songs, wenn ja, werden wir diese bei der dieHITTE Newcomer Night hören?

Verdammt nein, keine Zeit, jedoch spielen wir mit dem Gedanken in den Sommerferien, nach Abschluss der Matura etwas zu produzieren.

4. Habt ihr ein bestimmtes Ritual vor dem Auftritt?

A poa BIER san imma no gongen!

5. Was verbindet ihr mit dem Verein dieHITTE?

Verein mit gutem Musikgeschmack, Spaß, gute Laune…und natürlich cool, weil wir spielen dürfen!

6. Für welche Band möchtet ihr als Vorband auftreten.

Bon Jovi/Metallica/Blink 182/PinkÂ…alles was Rang und Namen hat.

7. Fancy Romantic heißt übersetzt „ausgefallene Romantik“ - ist der Bandname eine Anspielung auf euer Liebesleben?

Uns haben schon einige gefragt, was dieser Name zu bedeuten hat, oder was er anspielen soll. Wir sind uns selbst nicht sicher *gg*, jedoch können sich die weiblichen Fans nach dem Auftritt selbst ein Bild davon machen.

8. Habt ihr/hattet ihr Musik Unterricht oder habt ihr euch das Spielen selbst beigebracht?

4 von uns 5 besuchen den Unterricht und einer hat sich das Gitarrespielen selbst beigebracht.

9. Wer gibt bei euren Bandproben den Ton an?

Das funktioniert ganz einfach, die Gitarren und der Bass geben den Ton an, das Schlagzeug allerdings den Takt.

10. Zeigt wie kreativ ihr seid – beschreibt eure Band in einem 3 zeiligen Reim:

If you feel the sound,
so you scream out loud:
” Fancy Romantic rocks the crowd!!”




Und nun die BANDMITGLIEDER EINZELN vorgestellt:



Andrea Wilhelmer


Alter: 15

Instrument: Vocals

Lieblingsband(s):

Evanescence, eigentlich alles durch die Charts!

Musikalisches Vorbild:

Für mich gibt es persönlich eigentlich keine bestimmten Vorbilder. Ich schaue mir von allen ein bisschen etwas ab.

Auf welchem Festival bist du dieses Jahr anzutreffen?

Ich bin sicher bei einigen Events dabei, besonders mit musikalischer Umrandung.







Mario Unterluggauer


Alter: 19

Instrument: Gitarre

Lieblingsband(s):

Blink 182, Bon Jovi, Metallica, Avenged Sevenfold, Brian Adams, Limp Bizkit ... (Vieles solange eine Gitarre dabei ist).

Musikalisches Vorbild:

Gaba Forcher, Kirk Hammet, Richie Sambora, Steve Vai, Satriani, Van Halen, Â…

Auf welchem Festival bist du dieses Jahr anzutreffen?

2 Days a Week







Stefan Unterguggenberger


Alter: 18

Instrument: Gitarre

Lieblingsband(s):

Guns n´ Roses, Bon Jovi , Blink 182, uvm.

Musikalisches Vorbild:

Slash, Richie Sambora, Eric Clapton, John Mayer, Â…

Auf welchem Festival bist du dieses Jahr anzutreffen?

Weiß ich noch nicht, das wird sich spontan ergeben.










Christian Prünster


Alter: 19

Instrument: Basemachine

Lieblingsband(s):

Metallica, BFMV, Pantera, Iron Maiden, Â…

Musikalisches Vorbild:

Flea, Rob Trujillo, Cliff Burton, Â…

Auf welchem Festival bist du dieses Jahr anzutreffen?

2 Days a week











Florin Neumair


Alter: 15

Instrument: Drums

Lieblingsband(s):

Blink 182, the Transplants, Box Car Racer, Plus 44, Led Zeppelin

Musikalisches Vorbild: Tim Armstrong, Travis Barker

Auf welchem Festival bist du dieses Jahr anzutreffen?

Frequency



zurück
dieHITTE FOTOGALERIE
grafik
dieHITTE ONLINESHOP
grafik
dieHITTE on FACEBOOK

Besuche uns auf Facebook und vernetze
dich mit der großen dieHITTE Community!




dieHITTE on YOUTUBE




dieHITTE
Email: info@diehitte.at - Login