Warning: mysqli::__construct(): Headers and client library minor version mismatch. Headers:50560 Library:50640 in /var/www/web618/html/diehitte/config.php on line 8 dieHITTE.at | News: Norkoreanischer Machthaber Kim Jong Un plant Kauf der Kegelbahn Sillian
header

Norkoreanischer Machthaber Kim Jong Un plant Kauf der Kegelbahn Sillian


Unbestätigten Berichten zufolge plant der nordkoreanische Diktator Kim Jong Un den Kauf der Kegelbahn Sillian. Nachdem das Traditionslokal im Jänner diesen Jahres geschlossen wurde, bot der Besitzer die über 30 Jahre alte Bahn auf der Versteigerungsplattform Ebay zum Kauf an.

In einer ersten Interviewanfrage bestätigt Mandred Jesacher, langjähriger Wirt und Noch-Eigentümer des Lokals, das Interesse aus Nordkorea. „Ich dachte eigentlich, dass niemand bereit ist den aberwitzigen Preis von 9 Millionen Euro zu bezahlen, aber da hab ich mich wohl getäuscht“, gibt sich der wohl bald reichste Sillianer überrascht. Ob Jesachers ausgezeichneten geschäftlichen Beziehungen anch China eine Rolle für das Zustandekommen des Mega-Deals spielen könnten, konnte bzw. wollte dieser nicht beurteilen.

Wie die Kegelbahn nach Nordkorea kommen soll ist allerdings noch nicht bekannt. Gerüchten zufolge sollen aber mehrere Zimmerreservierungen für Personen aus Nordkorea im Hotel Schwarzer Adler getätigt worden sein. Jan Langbein, Manager des Hotels, führt die Wahl seines Hauses auf das spartanische Leistungsangebot zurück. „Die Leute sollen sich wie zuhause fühlen – ohne Luxus und Schnick Schnack. Auf Anweisung von Kim Jong mussten wir sogar noch zusätzliche Stockbetten in die bereits überfüllten Zimmer stellen. Zum Frühstück wurde ausdrücklich nur Brot uns Wasser geordert“, zeigt sich Langbein verwundert.

Vom Sillianer Bügermeister Erwin Schiffmann gab es bisher noch keine Stellungnahme. Allerdings soll seitens der Gemeinde darüber nachgedacht werden dem nordkoreanischen Machthaber besonders lieblose Objekte aus und um Sillian schmackhaft zu machen. So befinden sich bereits der Volleyballplatz sowie das seit Jahren geschlossene Hallenbad Sillian auf Ebay im Angebot. 
27.02.14 - 12:45 von bernie

zurück - Seite - weiter
1-2-3-...-142-143-144

dieHITTE FOTOGALERIE
grafik
dieHITTE ONLINESHOP
grafik
dieHITTE on FACEBOOK

Besuche uns auf Facebook und vernetze
dich mit der großen dieHITTE Community!




dieHITTE on YOUTUBE




dieHITTE
Email: info@diehitte.at - Login